Pfadnavigation

Wer wir sind

Wir sind Gestalter und Umsetzer von Projekten für und mit Kammern im In- und Ausland. 

Als 100-prozentige Tochter des Deutschen Industrie- und Handelskammertrages e. V. sind wir Teil der IHK-AHK-Organisation. Wir bilden für ihn eine Projektgesellschaft, die öffentlich geförderte Projekte in Zusammenarbeit mit Bundesministerien, Kammern und weiteren Partner-Organisationen umsetzt.

Unser Schwerpunkt liegt hier auf öffentlich-privaten Partnerschaften (PPP) an den Schnittstellen zwischen Wirtschaft, Politik und Zivilgesellschaft.

Im Zentrum steht dabei die Förderung

  • des Unternehmensstandortes Deutschland
  • der Beruflichen Bildung im In- und Ausland
  • der deutschen Wirtschaft im Ausland
  • der Zukunftsfähigkeit kleinerer und mittlerer Unternehmen 
Venn Diagramm

© DIHK Service GmbH

Was uns wichtig ist? Der IHK-Markenkern, Kreativität und eine verantwortungsvolle Mittelverwendung

Als Teil des IHK-Netzwerks fühlen wir uns der Ausrichtung auf Regionen und dem IHK-Markenkern verpflichtet. Uns ist bewusst, dass verantwortliche Wirtschaft „vor Ort“ stattfindet und Projekte immer auch aus der Perspektive von Unternehmen und Regionen gedacht werden müssen.

Als Projekt-GmbH ist für uns eine agile und kreative Arbeitsweise wichtig. Damit wollen wir Synergien, Kooperation und Lernen möglich machen und inspirierende Formen für die erfolgreiche Zusammenarbeit mit unseren Kammern und Stakeholdern befördern.

© offenblende

Unsere Geschäftsführung

DIHK Service GmbH

Kontakt

Dr. Achim Dercks Geschäftsführer

Kontakt

Sofie Geisel Geschäftsführerin

Kontakt

Sonja Guse Assistentin der Geschäftsführung

Kontakt

Julia Stobbe Assistentin der Geschäftsführung