Pfadnavigation

#IndustrieGezieltKommuniziert Webinarreihe mit und für regionale Industrieakteure

Public Relations – Richtig mit Medien sprechen

© RII

Webinar der Service- und Beratungsstelle für regionale Industrieinitiativen am Donnerstag, 1. Dezember 2022, 10:00 – 11:00 Uhr, MS Teams.

Im achten Webinar aus der Reihe #IndustrieGezieltKommuniziert geht die Service- und Beratungsstelle für regionale Industrieinitiativen praxisbetont der Frage nach, wie Initiativen mit medialem Interesse umgehen und ihre eigenen Themen strategisch klug bei Journalistinnen und Journalisten platzieren können.

Das Webinar beleuchtet unter anderem folgende Aspekte:

  • Grundlagen von Public Relations
  • Journalistinnen und Journalisten verstehen
  • Aktive Kommunikation: Wie setze ich mein Thema?
  • Reaktive Kommunikation: Wie reagiere ich auf Nachfragen?
  • Krisenkommunikation: Wie behalte ich im Chaos den Überblick?

Die Teilnehmenden sind explizit eingeladen, eigene Herausforderungen und Themen mitzubringen, damit diese im Webinar gemeinsam mit dem Referenten Tim Santen, Consultant für Infrastruktur, Kommunikation & Kampagne der ifok GmbH, und den Teilnehmenden diskutiert werden können.

Hier geht es zur Anmeldung: https://event.dihk.de/publicrelations

Die Webinare adressieren gezielt Stakeholder aus dem Industrieumfeld, Industrieinitiativen, Gründungsinteressierte aus den Regionen und weitere Interessierte.


© Service- und Beratungsstelle für regionale Industrieinitiativen

Kontakt

Service- und Beratungsstelle für regionale Industrieinitiativen

Service- und Beratungsstelle für regionale Industrieinitiativen

Gute Bezahlung und sichere Beschäftigung – Jahrzehntelang galt die Industrie als Garant für Wirtschaftswachstum und Stabilität in Deutschland. Heute wird dieses Bild angesichts aktueller Herausforderungen wie etwa Strukturwandel, Klimawandel und dem wachsenden Dienstleistungssektor zunehmend in Frage gestellt. Die Service- und Beratungsstelle unterstützt regionale Industrieinitiativen dabei, die Wertschätzung für Industrie zu stärken. An der Schnittstelle zwischen regionaler und Bundesebene sucht sie den Dialog mit der Zivilgesellschaft, stärkt die Kommunikationsaktivitäten der Initiativen und adressiert mit ihren Veranstaltungen Zukunftsthemen der Industrie. Die Service- und Beratungsstelle ist Teil der Industriestrategie 2030.