Pfadnavigation

#IndustrieGezieltKommuniziert

Webinar der Service-und Beratungsstelle der regionalen Industrieinitiativen
Webinar Einladung Storytelling am 09.05.2023

© RII

Haben Sie schon einmal von Storytelling gehört? Stories, also Geschichten, wecken Gefühle, lassen Bilder im Kopf entstehen, sind einprägsam und können so unser Denken und Handeln nachhaltig ändern. Das Erzählen von Geschichten können Sie sich in der Kommunikation Ihrer Industrieinitiative zunutze machen.

Das zehnte Webinar der Service- und Beratungsstelle für regionale Industrieinitiativen Storytelling für die regionale Industrie: Mehr als nur Geschichten erzählen liefert Ihnen am Dienstag, den 9. Mai 2023, von 10:00 bis 11:00 Uhr einen Einblick in die Methode des Storytellings, wie sie funktioniert und wie Sie sie bei Ihren Projekten im Umgang mit externen Stakeholdern, aber auch zur Mitgliedergewinnung anwenden können, um Ihre Initiative richtig in Szene zu setzen. Als Referentin ist Annika Lauer von der ifok GmbH eingeladen, Ihnen neben der Theorie auch verschiedene Einsatzmöglichkeiten anhand von Praxisbeispielen aus der Industrie zu vermitteln.

Die offene Gesprächsrunde bietet anschließend die Gelegenheit, Erwartungen an und Erfahrungen mit Storytelling zu teilen, Fragen zu stellen und sich zum Thema auszutauschen.

Hier geht es zur Anmeldung.


© Service- und Beratungsstelle für regionale Industrieinitiativen

Kontakt

Service- und Beratungsstelle für regionale Industrieinitiativen

Service- und Beratungsstelle für regionale Industrieinitiativen

Gute Bezahlung und sichere Beschäftigung – Jahrzehntelang galt die Industrie als Garant für Wirtschaftswachstum und Stabilität in Deutschland. Heute wird dieses Bild angesichts aktueller Herausforderungen wie etwa Strukturwandel, Klimawandel und dem wachsenden Dienstleistungssektor zunehmend in Frage gestellt. Die Service- und Beratungsstelle unterstützt regionale Industrieinitiativen dabei, die Wertschätzung für Industrie zu stärken. An der Schnittstelle zwischen regionaler und Bundesebene sucht sie den Dialog mit der Zivilgesellschaft, stärkt die Kommunikationsaktivitäten der Initiativen und adressiert mit ihren Veranstaltungen Zukunftsthemen der Industrie. Die Service- und Beratungsstelle ist Teil der Industriestrategie 2030.