Pfadnavigation

ProRecognition

© offenblende

Beratung zur Anerkennung ausländischer Berufsqualifikationen – ProRecognition

Zukünftiges Wirtschaftswachstum wird in Deutschland nicht ohne eine erfolgreiche Erwerbsmigration möglich sein. Ein Herzstück dabei ist die passgenaue Beratung von Zuwanderungsinteressierten zu den Chancen ihrer beruflichen Anerkennung noch im Heimatland. Wir bauen an zehn AHK-Standorten Anlauf- und Beratungsstellen auf, um ausländische Fachkräfte auf ihrem Weg in den deutschen Arbeitsmarkt genau dabei zu unterstützen. Auch auf die Anerkennung folgende Schritte werden von uns begleitet: Wo kann ich Deutsch lernen? Welches Sprachniveau muss ich für meinen Job mitbringen? Welchen Visumantrag muss ich stellen und wie finde ich einen Job in Deutschland? Unsere Berater vor Ort stehen für all diese Fragen mit Rat und Tat zur Seite. 


Mehr Informationen und Neuigkeiten finden Sie hier: https://www.ahk.de/wir-foerdern/berufsanerkennung

ProRec

© ProRecognition

Kontakt

Sabine Kotsch Projektkoordinatorin

Kontakt

Manuel Patané Projektreferent

Kontakt

Anna Knappe Projektcontrolling

Kontakt

Swinda Krause Projektmitarbeiterin

© BMBF